Live hören
Jetzt läuft: Les Mauvais Garçons von Sarah Mikovski

Der Soundtrack von… Henrik Schwarz - der Podcast

Henrik Schwarz

Deep-House-Koryphäe

Der Soundtrack von… Henrik Schwarz - der Podcast

Von Marc Übel

Henrik Schwarz ist einer der wichtigsten Musiker zwischen Rave und Philarmonie. Der Produzent, Komponist und Performer schafft mit seinem Sound die perfekte Balance aus Dance Music, Klassik und Global Pop.

Henrik Schwarz kommt vom Bodensee und lebt seit über 20 Jahren in Berlin. Zuerst macht er sich einen Namen in der Deep-House-Szene mit zwingenden Grooves aus Roy-Ayers-Samples und Detroit-Techno-Sensibilität.

Legendär sind seine Live-Sets, in denen er Stunden lang den Floor weich kocht. Mit seinen Remixen überschreitet er Genregrenzen: Highlife von Ebo Taylor, Soul von Stevie Wonder oder Dance-Music von Coldcut bishin zur Verschmelzung mit Klassik - Henrik Schwarz traut sich an alles ran.

Im Soundtrack erzählt er uns von der Entstehung seiner größten Tracks, von seiner Arbeit mit Orchestern und der wichtigsten Platte seines Lebens.

Der Soundtrack von... Henrik Schwarz - der Podcast

COSMO Der Soundtrack von … 10.02.2020 34:18 Min. Verfügbar bis 10.02.2021 COSMO

Download

Stand: 10.02.2020, 00:00