Live hören
Jetzt läuft: No Voy A Llorar von Natti Natasha

Der Soundtrack von… Guts - der Podcast

Guts

Süchtig nach Sunshine-Grooves

Der Soundtrack von… Guts - der Podcast

Von Adrian Nowak

Guts ist der Meister der Sunshine Beats. Er prägte als Teil von Alliance Ethnik die HipHop-Szene Frankreichs, später zog er nach Ibiza und startete eine erfolgreiche Solo-Karriere: Als Produzent von sonnigen Beatcollagen, Global Pop-Digger und neuerdings auch als Band-Leader.

Fabrice Henri aka Guts fühlt den Funk. 1971 ist er in der Nähe von Paris zur Welt gekommen und wurde schon als Kind mit Soulklassikern beschallt. Das hat Spuren hinterlassen, denn seine programmierten Sample-Collagen klingen oft wie eine Live-Band. Dafür benutzt Guts gerne Schnipsel aus karibischen Klassikern oder obskure Brasil-Scheiben.

Im Soundtrack lüftet er Sample-Geheimnisse, berichtet von Auftritten im Vorprogramm von I Am und erzählt von der Zusammenarbeit mit Global Pop-Stars wie Patrice und Youssou N’Dour. Im zweiten Teil erzählt Guts außerdem von seinem neuen Album "Philantropiques" - ein tropischer Regenbogen, der sich von Brasilien über die Karibik bis nach Westafrika spannt.

Der Soundtrack von Guts - der Podcast

COSMO Der Soundtrack von … 29.08.2018 27:19 Min. COSMO

Download

Der Soundtrack von Guts - der Podcast Teil 2

COSMO Der Soundtrack von … 08.04.2019 21:46 Min. COSMO

Download

Stand: 08.04.2019, 12:00