Live hören
Jetzt läuft: I am not busy (????????? ) von The Impossibles

Der Soundtrack von… Francoiz Breut - der Podcast

Francoiz Breut

Der Soundtrack von… Francoiz Breut - der Podcast

Von Anna-Bianca Krause

Die französische Sängerin Francoiz Breut, die auch bildende Künstlerin und Kinderbuchillustratorin ist, schreibt und zeichnet kleine Drehbücher für ihre Songs. Was dabei herauskommt sind überaus coole und sinnliche Elektronik-Chansons.

Francoiz Breut stammt aus der Normandie und hat dort viel BBC gehört und ist oft mit ihrer großen Schwester per Schiff rüber nach UK, um Platten zu kaufen.

Der Soundtrack von... Francoiz Breut - der Podcast

COSMO Der Soundtrack von … 27.04.2021 39:37 Min. Verfügbar bis 27.04.2022 COSMO


Download

Als sie mit Singen angefangen hat, wollte Breut eine Kreuzung aus Marilyn Monroe, der Punk-Ikone Poly Styrene von X-Ray Spex und der Chanson-Rebellin Brigitte Fontaine sein. Das Ergebnis: Sie wurde zur Queen des Indie-Chansons.

In ihrem Soundtrack nimmt Francoiz Breut mit in ihre Anfänge, erzählt von ihren Kollaborationen mit Dominique A, Calexico oder Adrian Utley von Portishead, und spricht über das Lied, das ihr beim Singen das Herz verdreht.

Stand: 27.04.2021, 11:30