Live hören
Jetzt läuft: Plenty von Guru's Jazzmatazz

Der Soundtrack von… Fixi - der Podcast

 Fixi beim Radiokonzert 2018

Der Soundtrack von… Fixi - der Podcast

In der Global Pop Metropole Paris gilt er als Soundvisionär. Ob Musette Akkordeon, karibische Grooves oder hypnotische Rhythmen aus dem indischen Ozean, Fixi mischt und verbindet die Genres so elegant wie kein anderer.

Fixis erste Liebe war der Rhythmus. Er lernte erst Schlagzeug, später Klavier und Posaune. Sein Markenzeichen ist aber sein Akkordeon, das ihn immer begleitet - bei Jamsessions im indischen Ozean, in den Clubs von Lagos oder bei Konzerten in Flüchtlingscamps.

Im Soundtrack berichtet der Global-Pop-Tausendsassa von Trips nach Indien und Brasilien, von Projekten mit Winston McAnuff und Java, und von seinem Hobby: der Bienenzucht.

Fixi - Mit dem Akkordeon um die Welt

COSMO Der Soundtrack von … 21.11.2018 25:36 Min. COSMO

Download

Stand: 11.02.2019, 06:00