Live hören
Jetzt läuft: Omo Rapala von Niniola

Der Soundtrack von… Farhot - Der Podcast

Farhad Samadzada alias Farhot

Afr

Der Soundtrack von… Farhot - Der Podcast

Von Marc Übel

Vom Mixtape-Bastler und Geheimtipp zum stilprägenden Kultproduzenten. Seit etwa 20 Jahren definiert Farhot, in seinem Studio mitten auf St. Pauli, einen sehr eigenen, vielschichtigen musikalischen Futurismus.

Farhad Samadzada alias Farhot hat die ersten musikalischen Schritte von Nneka begleitet, Dutzende von Rappern mit geschmackvollen HipHop Beats versorgt, unter anderem Talib Kweli, Nas und Haftbefehl - dessen Gangstarap-Hymne "Chabos wissen wer der Babo ist" er unverkennbar vergoldet hat.

Mit "Kabul Fire" hat der Hamburger Farhot sein eigenes Label gegründet, er tobt sich mit seinem Alter Ego "Fuchy" musikalisch aus,  und als Die Achse zerschreddert er den Deutschrap, zusammen mit seinem Kollegen Bazzazian.

Im Soundtrack erzählt uns Farhot von seiner Arbeit mit Nneka und Haftbefehl, er spaziert durch sein Kabul Fire Studio und erklärt weshalb seine Heimatstadt ein wunderbares Musiklabor ist.

Der Soundtrack von... Farhot

COSMO Der Soundtrack von … 18.11.2019 40:43 Min. Verfügbar bis 17.11.2020 COSMO

Download

Stand: 18.11.2019, 06:00