Live hören
Jetzt läuft: Bolo Ku Pudim von Nelson Freitas feat.Eddy Parker Djodje & Lonny Johnson

Der Soundtrack von… Don Letts - der Podcast

Der Soundtrack von… Don Letts - der Podcast

Von Adrian Nowak

Er brachte den Punks den Reggae bei, rauchte mit Bob Marley und bekam für seine Doku über The Clash einen Grammy: Don Letts. Der Filmemacher, Radiomoderator und DJ ist ein Londoner Original und der beste Vermittler zwischen karibischer und britischer Kultur.

Die Liebesbeziehung zwischen Großbritannien und der Karibik hat mit den ersten Einwanderern der Windrush-Generation angefangen - und erstreckt sich über Ska, Reggae und Dub bis Rave, Jungle und Grime. Don Letts war immer mittendrin: Als Dokumentarfilmer der Sex Pistols, mit seinem Film "Dancehall Queen" und hinter den Decks, wenn er auf Punk-Konzerten Reggae-Singles auflegte. In seinem persönlichen Soundtrack berichtet Don Letts von der britischen Bass Culture in allen Facetten.

Don Letts' Punky Reggae Party

COSMO Der Soundtrack von … 11.03.2019 35:00 Min. Verfügbar bis 10.03.2020 COSMO

Download

Stand: 11.03.2019, 10:00