Live hören
Jetzt läuft: Favela Love von Talib Kweli feat. Seu Jorge

Der Soundtrack von… Daniel Haaksman - der Podcast

Daniel Haaksman

Der globale Süden

Der Soundtrack von… Daniel Haaksman - der Podcast

Von Lukasz Tomaszewski

Niemand schreibt so schöne musikalische Postkarten wie der Produzent Daniel Haaksman. Der Wahlberliner vereint die Sounds der Südhalbkugel mit westlicher Clubmusik.

Daniel Haaksman ist in Rom geboren, aufgewachsen unter anderem in Ostafrika. Er war erst DJ und Clubbetreiber in Frankfurt, entdeckte dann die Sounds der südlichen Hemisphäre und brachte als Erster Baile Funk nach Europa. Sein Label Man Recordings ist Europas erste Adresse für Global Bass und Inspirationsquelle für Künstler und Produzenten aus aller Welt. Haaksman neues Album "With Love, from Berlin" ist eine Hommage an die Spree-Metropole - als Sehnsuchtsort für Menschen aus aller Welt.

Der Soundtrack von... Daniel Haaksman - der Podcast

COSMO Der Soundtrack von … 21.01.2019 31:58 Min. COSMO

Download

Im Soundtrack blickt er auf seine Wahlheimatstadt, spricht über seine Lieblingskünstler, seine Reisen um die Welt und die Begegnung von brasilianischer Ghetto Musik und europäischer Klassik.

Stand: 21.01.2019, 15:36