Live hören
Jetzt läuft: Temptation von Tiwa Savage & Sam Smith

Der Soundtrack von… Blundetto - der Podcast

Blundetto mit Herzchen-Sonnebrille

Meister der Zeitlupen-Grooves

Der Soundtrack von… Blundetto - der Podcast

Von Adrian Nowak

Der Produzent Blundetto ist ein Meister der Entschleunigung. Er erschafft minimalistische Klangteppiche zwischen Reggae, Latin, Afrofunk und Filmmusik. Diese Vielfalt ist kein Zufall: Blundetto war jahrelang Musikchef beim hippen Pariser Sender Radio Nova.

Manche Kinder möchten Lokomotivführer werden, andere Feuerwehrmann. Für Max Guiguet stand schon als Knirps fest: Er möchte mal Schlagzeug spielen – bei der Muppetshow! Erst trommelt er auf dem Sofa seiner Eltern, später in der Musikschule, als Teenager feiert er mit Schul-Bands den Stilmix der Bad Brains.

Der Soundtrack von... Blundetto - Der Podcast, Teil 1

COSMO Der Soundtrack von … 06.07.2020 26:00 Min. Verfügbar bis 06.07.2021 COSMO

Download

Der Soundtrack von... Blundetto - Der Podcast, Teil 2

COSMO Der Soundtrack von … 06.07.2020 19:04 Min. Verfügbar bis 06.07.2021 COSMO

Download

Im Soundtrack berichtet Blundetto von seiner Zeit bei Radio Nova, seinem Lieblingskeyboard und erklärt, wieso Biga Ranx für ihn wie der Weihnachtsmann ist.

Im zweiten Teil berichtet er von den Einflüssen auf seinem neuen Album "Good Good Things" und macht sich Gedanken über den Corona-Lockdown.

Stand: 06.07.2020, 09:00