Live hören
Jetzt läuft: Mande padon von Carlton Rara

Der Soundtrack von… Beirut - der Podcast

Beirut Sänger Zach Condon in Berlin vor einem Fenster sitzend

Der Klang von Fernweh

Der Soundtrack von… Beirut - der Podcast

Von Marc Mühlenbrock

Mit seiner besonderen Art, Musik verschiedener Kulturen mit melancholischen Indie-Sounds zu kombinieren, hat Zach Condon von Beirut einer ganzen Generation Balkanklänge und französische Chansons nähergebracht.

Zach Condon ist Sänger, Songschreiber und Chef der Band. Ein schüchterner Mann aus Santa Fé in New Mexico, aufgewachsen mit den Trompeten der Mariachi und dem Wüstensound des Americana. Schon als 17-Jähriger packt ihn das Fernweh, er reist durch Osteuropa und ist fasziniert von den Klängen, denen er dort begegnet.

Wir reisen weiter mit ihm nach Brasilien, New York und Berlin, wo Zach Condon heute lebt und mit den Jungs von Mouse on Mars abhängt. Ihr neustes Album “Gallipoli” führt Beirut nach Italien – auf den Spuren von Zachs Idolen, den Filmmusikkomponisten Nino Rota und Ennio Morricone.

Der Soundtrack von - Beirut - der Podcast

COSMO Der Soundtrack von … 04.02.2019 26:58 Min. COSMO

Download

Stand: 05.02.2019, 10:00