Live hören
Jetzt läuft: Aussi Fort von Féfé

Jovanotti - "Oh, Vita!"

Jovanotti

Neu in COSMO

Jovanotti - "Oh, Vita!"

Von Katrin Melchior

Er ist der große Star Italiens und auch jenseits der Landesgrenzen in ganz Europa. Lorenzo Cherubini, besser bekannt als Jovanotti aus Rom. Sein vierzehntes Album heißt "Oh, Vita!". Die gleichnamige Single hat es in sich.

Jovanotti ist im vergangenen Jahr 50 geworden und blickt auf eine einzigartige Karriere zurück. Mit seiner Baseballkappe wurde er zur Identifikationsfigur der "Paninari", der italienischen HipHop-Bewegung. Später avancierte er zu einem echten Schwergewicht der dortigen Musikszene. Jovanotti ist Autor zahlreicher Bücher über HipHop und hat mit seinen "Lorenzo"-Alben und Platten wie "Ora" oder "Buon Sangue" regelmäßig den ersten Platz der italienischen Charts erobert.

Jetzt wirft er mit seinem neuen Werk Blicke auf große Themen des Lebens. Die Songs heißen "Viva La Liberta", also "Es lebe die Freiheit", "Amoremio", meine Liebste, "In Italia", oder auch noch "Oh, Vita".

Mit dem Song "Oh, Vita" begibt sich Jovanotti auf Spurensuche in seine Heimat Rom. Dort, wo er aufgewachsen ist, besucht er besondere Orte seines Lebens. Zum Beispiel das alte Haus, in dem er gelebt hat. Im Video zur Single bekommen wir diese Schauplätze auch zu sehen – alles in schicker Schwarz-Weiß-Optik.

Jovanotti - "Oh, Vita!"

Neu in COSMO | 04.12.2017 | 01:00 Min.

Stand: 04.12.2017, 06:00