Live hören
Jetzt läuft: Swalla von Jason Derulo feat. Nicki Minaj & Ty Dolla $ign

Jim Pandzko feat. Jan Böhmermann - Menschen Leben Tanzen Welt

Jim Pandzko feat. Jan Böhmermann: "Menschen Leben Tanzen Welt"

Neu in COSMO

Jim Pandzko feat. Jan Böhmermann - Menschen Leben Tanzen Welt

Jan Böhmermann hat sich dieser Tage mal wieder selbst übertroffen: Die aktuelle Parodie "Menschen Leben Tanzen Welt" hat es mittlerweile sogar in die deutschen Charts geschafft - und auch in unsere Playlist.

"Menschen Leben Tanzen Welt" klingt eher nach dem passenden Song für einen deutschsprachigen Poeten mit Echo-Auszeichnung, ist aber der Titel von Böhmermanns neuester Parodie. Denn die richtet sich auch an genau diese, deren Namen wir an dieser Stelle nicht nennen möchten. Im "Neo Magazin Royale" hatte Böhmermann die "seelenlose Kommerzkacke" der deutschen Musikindustrie kritisiert – vor allem die Verleihung des ohnehin schon umstrittenen Musikpreises Echo.

Auf "Menschen Leben Tanzen Welt" zieht der Satiriker nun nach und liefert als Jim Pandzko feat. Jan Böhmermann seine ganz eigene Kommerz-Single. Entstanden durch das willkürliche Verhalten von fünf Affen aus dem Gelsenkirchener Zoo und einem Best of aus den besten Bierslogans der letzten zehn Jahre. Ein bahnbrechender Erfolg, bei dem uns nicht anderes bleibt, als der neuen Hitsingle mit einem Platz in unserer Playlist zu huldigen und den Gelsenkirchener Affen viel Glück bei der Echo-Verleihung im nächsten Jahr zu wünschen. Toi, toi, toi!​

Jim Pandzko feat. Jan Böhmermann - Menschen Leben Tanzen Welt

Neu in COSMO | 18.04.2017 | 01:00 Min.

Stand: 18.04.2017, 06:00