Live hören
Jetzt läuft: It's happening again von Agnes Obel

Jaqee - Miracle

Gloria Jaqee

Neu in COSMO

Jaqee - Miracle

"Everyday is a miracle" – Cosmo-Liebling Jaqee macht mit ihrer neuen Song Mut. Mut, die Flügel auszubreiten, sich einfach treiben zu lassen und das Leben zu genießen.

Nach Hits wie "Pink Drunk Elephant" und "Drop of Water" wirkt Jaqee auf ihrer neuen Single so unbeschwert wie nie. Auf "Miracle" ergeben die seichten Synths mit liebevollem Gitarrenspiel ein luftig-leichtes Pop-Kleidchen, mit dessen Tragen man seine ganzen Sorgen vergisst und zufrieden auf farbenfrohen Blumenwiesen umhertanzt. Das mag erstmal kitschig klingen, tatsächlich strahlt Jaqee dieser Tage aber absolute Zufriedenheit aus, wenn sie vom Freisein singt. Ihr geht es vor allem darum, positive Vibes zu verbreiten. Und dem geben wir uns gerne hin. Auch was den anstehenden Langspieler "Fly High" angeht, scheint Jaqee sich noch mehr gefunden zu haben: "Ich bin besser darin geworden, nein zu sagen und habe mehr Einfluss auf die Produktion genommen denn je." Die Storys der neuen Platte liefert die eigene Lebensgeschichte der gebürtigen Uganderin, die es in frühen Kinderjahren mit ihrer Familie nach Schweden verschlug. Mittlerweile lebt sie in Berlin, hat selbst zwei Kinder, was auch auf der Platte immer wieder Thema ist, und lässt uns musikalisch an ihrer Suche nach Zufriedenheit teilhaben.

Jaqee - Miracle

Neu in COSMO | 10.04.2017 | 01:11 Min.

Stand: 10.04.2017, 06:01