Haiyti – "Sunny Driveby"

Haiyti – Sunny Driveby, Screenshot aus dem Video

Neu in COSMO

Haiyti – "Sunny Driveby"

Auf Hayiti hat Deutschland förmlich gewartet – und wir auch! Keine Frau weiß hierzulande so gekonnt mit ihrer Exzentrik zu überzeugen.

Dabei lässt sich die Hamburgerin mit Vorliebe zum fluffigen Cloud-Rap immer wieder was Neues einfallen. Öde Releasestrategien stehen bei ihr ganz sicher nicht auf dem Plan. Haiyti macht Musik und haut einfach alles raus, was sich gut anhört. Das hat dazu geführt, dass von ihr in den letzten Jahren gefühlt tausende neue Tracks und EPs erschienen sind. Und dabei haben wir schon eine sehr genaue Vorstellung davon bekommen, was wir von ihrem kommenden Major-Debüt "Montenegro Zero" erwarten dürfen. Ein bisschen Herzschmerz, ein bisschen Zerrissenheit. Aber mindestens genauso gut gehen wir mit Haiyti in den Club und bleiben dort die nächsten 120 Jahre.

Die mittlerweile zweite Single von besagtem Album heißt "Sunny Driveby". Eine echte Liebeserklärung an den Mann ihres Herzens: "Ich hab dich nur einmal kurz gesehn‘/Doch ich ließ‘ dich sofort in mein Leben/Denn mit dir war alles kein Problem/Sonnenuntergang im Coupé". Wie schade, dass der Sommer schon vorbei ist, denn "Sunny Driveby" wäre definitiv auf unserer Sommerplaylist gelandet. Immerhin nimmt Haiyti uns im dazugehörigen Video mit in den Urlaub. Kongenial verpackt wurde dieser Track von dem Berliner Produzententrio Kitschkrieg.

Haiyti – Sunny Driveby

Neu in COSMO | 13.11.2017 | 00:59 Min.

Stand: 13.11.2017, 10:00