Live hören
Jetzt läuft: Oxygen von Skinniez feat. Kaeb

Chaton - "Sois pas gêné"

Cover des Albums "Possible" von Chaton

NEU in COSMO

Chaton - "Sois pas gêné"

Chaton ist in seiner Heimat Frankreich gerade ein echtes Newcomer-Phänomen. Im März kam sein erstes Album raus: "Possible".    

Chaton - "Sois pas gêné"

Neu in COSMO | 06.07.2018 | 01:00 Min.

Wenn man Chaton zum ersten Mal sieht, geht man nicht unbedingt davon aus, dass der Mann aus Lyon zarte Dubklänge mit noch zarterem Gesang vermischt. Als Stoner Rocker mit Zottelmähne würde man Chaton eher charakterisieren. Was dann aber aus seinem Mund rauskommt, ist wahre Poesie.

In seinen Tracks schimmert die Unsicherheit förmlich durch. Autotune und Dub bilden die Grundlage für Geschichten von Traurigkeit, Zweifeln und der nie endenden Suche. Das klingt erstmal nach Widerspruch, fügt sich bei Chaton aber wunderbar. Die Weichheit seiner französischen Lyrics tun ihr Übriges. Wohlig warm klingt es also, wenn Chaton auf seiner Single "Sois pas gêné" an den Zuhörer appelliert: "Sei dir nicht peinlich!". Niemals!

 

Stand: 06.07.2018, 09:23