Live hören
Jetzt läuft: Ndod'emnyama von Black Coffee feat. Samthing Soweto

Der Soundtrack von… Seun Kuti - der Podcast

Seun Kuti auf der Bühne

Der Visionär

Der Soundtrack von… Seun Kuti - der Podcast

Von Adrian Nowak

Seun Kuti ist der jüngste Sohn von Fela Kuti, dem Afrobeat-Erfinder aus Nigeria. Er führt das revolutionäre Erbe seines Vaters in die Gegenwart – mit treibenden Grooves und einer rebellischen Haltung.

Seun Kuti, Jahrgang 1983, krabbelte schon als Baby zu seinem Vater auf die Bühne. Nach dem Tod der Afrobeatlegende übernahm Seun Felas Band Egypt 80. Gemeinsam führen sie den Afrobeat zu neuen Ufern – mit Elementen aus Global Pop, HipHop. Und er sagt den Herrschenden den Kampf an. Im Soundtrack berichtet Seun Kuti von seiner Beziehung zum Vater, von der aktuellen Naija Pop Szene, politischen Konflikten in seiner Heimat. Und er schildert seine Vision für die Zukunft von Afrika.

Der Soundtrack von.... Seun Kuti

COSMO Der Soundtrack von … | 05.03.2018 | 25:12 Min.

Download

Stand: 05.03.2018, 06:00