Live hören
Jetzt läuft: Pas Grand Monde von Barbagallo

Der Soundtrack von… Samy Ben Redjeb - der Podcast

Samy Ben Redjeb

Indiana Jones des Global Pop

Der Soundtrack von… Samy Ben Redjeb - der Podcast

Von Adrian Nowak

Samy Ben Redjeb ist der Indiana Jones des Global Pop. Seit über 15 Jahren sucht er in Afrika und Lateinamerika nach verschollenen musikalischen Schätzen. Und veröffentlicht sie auf seinem Label Analog Africa.

Samy Ben Redjeb ist einer der renommiertesten Plattendigger der Welt. Und dafür geht er an Orte, die noch kein Sammler vor ihm betreten hat. Staubige Hallen in Zimbabwe, entlegene Dörfer am Amazonas und Straßenstände in Benin - immer auf der Suche nach dem schwarzen Gold. Auf seinem Label Analog Africa veröffentlicht er seine Entdeckungen: Psychedelischen Funk aus Burkina Faso, Western-Soundtracks aus Brasilien oder feurige Funana von den Kapverden. Im Soundtrack erzählt Samy von seiner Jugend in Tunesien, einem folgenreichen Job als Hotel-DJ im Senegal, von verbotener Musik und geheimen DJ-Waffen…

Der Soundtrack von Samy Ben Redjeb

COSMO Der Soundtrack von… | 12.02.2018 | 38:44 Min.

Download

Stand: 14.02.2018, 13:51