Live hören
Jetzt läuft: The Backflip von Akua Naru

Der Soundtrack von… Nightmares on Wax - der Podcast

George Evelyn aka Nightmares On Wax

Der TripHop-Pionier

Der Soundtrack von… Nightmares on Wax - der Podcast

Von Adrian Nowak

George Evelyn aka Nightmares On Wax hat genug gechillt. Der TripHop-Pionier ist bekannt geworden durch seine Kifferhymnen. Jetzt will er die Welt verändern. "Shape the future" heißt seine neue Mission.

George Evelyn aka DJ E.A.S.E. wurde in Leeds geboren und wuchs mit Funk, Soul und HipHop auf. Evelyn wurde Breakdancer und battlete andere Crews auf den Straßen und Hinterhöfen. 1989 gründete er Nightmares on Wax und machte sich schnell einen Namen: Erst als House-Produzent und dann im TripHop und der aufkeimenden Electronica-Szene in UK. Die Fusion verschiedener Stile wurde zu seinem Markenzeichen - dabei bleibt HipHop immer der rote Faden seiner Produktion.

Der Soundtrack von... Nightmares On Wax

COSMO Der Soundtrack von… | 05.02.2018 | 23:09 Min.

Download

Stand: 05.02.2018, 15:51