Live hören
Jetzt läuft: Rum & Coca Cola (JoJo Effects rmx) von Andrew Sisters

Der Soundtrack von… General Elektriks - der Podcast

General Elektriks

Nerd Funk

Der Soundtrack von… General Elektriks - der Podcast

Von Adrian Nowak und Lukasz Tomaszewski

Quietschende Synthies, französischer Charme und funky Beats. Das ist der Sound von Hervé Salters alias General Elektriks.

Hervé Salters hat schon als 10-jähriger in die Tasten gehauen, und geweint als seine Eltern sein erstes Klavier verkauft haben. Der Sohn eines Briten und einer Französin hat heute über 30 Vintage Keyboards in seiner Sammlung, doch an Vintage Sound ist er nicht interessiert, eher an eine Mischung zwischen Punk, Soul und Electro.

Im Soundtrack berichtet der Weltenbummler wie ihn seine verschiedenen Wohnorte inspiriert haben - vom sonnigen Kalifornien bis zum Berliner Großstadtdschungel.
Außerdem geht es um seine Vorbilder wie James Brown und Serge Gainsbourg, und um sein neues Album "Carry No Ghosts".

Der Soundtrack von... General Elektriks

COSMO Der Soundtrack von … | 12.03.2018 | 23:41 Min.

Download

Stand: 12.03.2018, 06:00