Live hören
Jetzt läuft: Ding von Seeed

Der Soundtrack von… Michael Mayer - der Podcast

Michael Mayer

Michael Mayer

Der Soundtrack von… Michael Mayer - der Podcast

Von Adrian Nowak

Er zählt zu den Helden der Clubkultur. Michael Mayer hat die internationale Dance Music geprägt – als Gründer vom Kompakt Label, als Produzent und als weltweit gebuchter DJ.

Michael Mayer, Jahrgang 1971, packt schon früh die Liebe zur Musik. Im Strampelanzug singt er französische Schlager und in der Kinderdisko beschließt er DJ zu werden. Mit 21 zieht er nach Köln um seinen Traum wahr zu machen und jobbt nebenbei im Plattenladen "Delirium" - aus dem entwickelt sich später das Kult-Label Kompakt. 

Im Soundtrack von... Michael Mayer reisen wir mit ihm in den New Yorker Club "Paradise Garage", gruseln uns beim Disco-Schlager von Dschinghis Khan und driften ab zu psychedelischem Rock aus dem Iran.

Der Soundtrack von... Michael Mayer

COSMO Der Soundtrack von… | 09.04.2018 | 24:21 Min.

Download

Stand: 09.04.2018, 11:00