Live hören
Jetzt läuft: Você Não Presta von Mallu Magalhães

Der Soundtrack von… Megaloh - der Podcast

Megaloh

Der Soundtrack von… Megaloh - der Podcast

Von Adrian Nowak

Megaloh ist ein kompletter Rapper: Er hat Skills, er bringt immer eine Message rüber und er ist ein begnadeter Geschichtenerzähler. Im Soundtrack reist er von Berlin nach Lagos und zurück. Jetzt auch als Podcast zum Download!

Megalohs Bilanz der letzten Jahre ist beeindruckend. Er hat er sich vom hungrigen Battle MC aus dem Untergrund zu einem der vielseitigsten und glaubwürdigsten Artists im deutschen HipHop entwickelt. Seine Raps handeln vom Struggle, er rappt gegen Rassismus und für schwarze Selbstermächtigung.


Aber er kann auch einfach nur derbe stylen und nimmt jede Herausforderung an. Ein glücklicher Zufall brachte ihn mit Max Herre zusammen. Und durch COSMO hat er Afrobeat-Pionier Tony Allen kennengelernt, mit dem er seine Roots in Nigeria erforscht. Von Berlin nach Lagos und zurück - im Soundtrack von Megaloh.

Der Soundtrack von... Megaloh

COSMO Der Soundtrack von… | 11.10.2017 | 24:04 Min.

Download

Stand: 11.10.2017, 10:01