Live hören
Jetzt läuft: Year For Love von Voice

Der Soundtrack von... Max Weissenfeldt - der Podcast

Max Weissenfeldt und Guy One

Global Groove Meister

Der Soundtrack von... Max Weissenfeldt - der Podcast

Max Weissenfeldt ist ein Weltenbummler und Groove-Monster. Er saß für Lana Del Rey am Schlagzeug, war Teil der Krautrocker von Embryo  und hat mit den Polyversal Souls seine eigene Afro-Bigband gegründet.

Mit den Poets of Rhythm meisterte Max Weissenfeldt in den 90ern den afroamerikanischen Funk und brachte damit das Soul Revival um Amy Winehouse und Sharon Jones ins Rollen. Von dort war es nicht weit bis nach Afrika. Zu den polyrhythmischen Grooves des Ethio-Jazz, westafrikanischem Highlife, den hypnotischen Drums der Tuareg oder dem Ur-Blues seines Projekts mit Guy One aus Ghana. All das hat Max Weissenfeldt in sich aufgesogen, vor Ort studiert und daraus seinen einzigartigen Sound entwickelt. Das ist der Soundtrack von einem der neugierigsten und vielseitigsten Musiker im Global Pop.

Der Soundtrack von... Max Weissenfeldt

COSMO Der Soundtrack von… | 29.01.2018 | 26:47 Min.

Download

Stand: 29.01.2018, 12:58