Live hören
Jetzt läuft: Tgoul Maaraft von Mohamed Lamouri & Groupe Mostla

Der Soundtrack von… Marcos Valle - der Podcast

Marcos Valle

Der Samba-Sonnyboy

Der Soundtrack von… Marcos Valle - der Podcast

Von Adrian Nowak

Marcos Valle hat Bossa Nova vielleicht nicht erfunden. Aber er hat von den Pionieren gelernt und das Lebensgefühl der Copacabana um die Welt getragen.

Ein Sonnyboy par excellence – Marcos Valle sieht unverschämt gut aus: Surferlook, verträumter Blick und dann diese geschmeidige Stimme.

Mit Sergio Mendes tourte er in den 60ern durch die USA, später experimentierte er mit Funk, Jazz und Disco. Einen zweiten Frühling erlebte er in den Neunzigern, als die Sample Generation seine Klassiker neu entdeckte.

Im Soundtrack erzählt Marcos Valle von seiner Beziehung zu seinem Mentor Tom Jobim, seiner Vorliebe für Klassik, und wie er sich fast mal mit Marlon Brando geprügelt hätte.   

Der Soundtrack von ...Marcos Valle

COSMO Der Soundtrack von… | 20.12.2017 | 17:57 Min.

Download

Stand: 20.12.2017, 10:00