Live hören
Jetzt läuft: The message von Kamasi Washington

Der Soundtrack von… Kate Tempest - der Podcast

Kate Tempest

Der Soundtrack von… Kate Tempest - der Podcast

Von Vincent Lindig

Kate Tempest ist Rapperin, Lyrikerin, Theater- und Romanautorin. Die Poetin aus Südlondon erzählt uns von ihren Anfängen als MC, ihrer Heimatstadt und musikalischen Einflüssen von The Clash über Lauryn Hill bis zu Bob Dylan. Jetzt auch als Podcast zum Download!

Kate Tempest kann im härtesten Freestyle-Battle bestehen, hat sich aber auch auf der Spoken-Word-Bühne, im Theater und in der Literatur ihren Respekt verdient. Ihre Einflüsse reichen von Lauryn Hill bis William Shakespeare. Die Londonerin erzählt dabei scharfsinnig und kontrovers von prekärer Arbeit, zu teuren Mieten, Smartphone-Abhängigkeit, Migration und dem Abbau des Sozialstaats. Wer und was sie dazu alles inspiriert hat, verrät sie uns jetzt selbst – im Soundtrack von Kate Tempest.

Der Soundtrack von... Kate Tempest

COSMO Der Soundtrack von… | 11.10.2017 | 22:04 Min.

Download

Stand: 11.10.2017, 10:03