Live hören
Jetzt läuft: Nicht antworten ist das neue Nein von Maurice & Die Familie Summen

Der Soundtrack von… Joe Boyd - der Podcast

Joe Boyd

Sechs Jahrzehnte Musikgeschichte

Der Soundtrack von… Joe Boyd - der Podcast

Von Adrian Nowak

Joe Boyd ist seit den 1960ern einer der vielseitigsten und umtriebigsten Produzenten überhaupt - und Geburtshelfer der "World Music". Wir sprechen mit Joe Boyd über einige Highlights aus seiner Zeit als Musikproduzent.

Joe Boyd war immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Als Bob Dylan zum ersten Mal mit elektrischer Gitarre auftrat, war er sein Bühnenmanager - und in seinem Club in London spielte eine Newcomerband namens Pink Floyd. Joe Boyd kochte Curry mit pakistanischen Meistersängern, und er fand bei Musikreisen nach Albanien die Liebe. Im Soundtrack reisen wir mit Joe Boyd durch sechs Jahrzehnte Musikgeschichte.

Der Soundtrack von... Joe Boyd

COSMO Der Soundtrack von… | 24.10.2017 | 47:56 Min.

Download

Der Soundtrack von... Joe Boyd (englisch)

COSMO Der Soundtrack von… | 24.10.2017 | 43:00 Min.

Download

Stand: 25.10.2017, 15:00