Live hören
Jetzt läuft: Attention von Charlie Puth

Der Soundtrack von… Jimi Tenor - der Podcast

Jimi Tenor

Der Funky Finne

Der Soundtrack von… Jimi Tenor - der Podcast

Von Vincent Lindig

Er ist einer der schillerndsten Figuren der finnischen Musikszene: Der Multiinstrumentalist und Sänger Jimi Tenor. Seit den 80ern ist er in verschiedenen Genres aktiv, von Industrial bis House - von Afrobeat bis Free Jazz.

Das ist sein Soundtrack hier bei Cosmo – Künstler erzählen von ihrem Leben – durch Songs, die sie geprägt haben. Zu hören als Podcast, bei Cosmo im Radio, im Netz und in unserer Spotify Playlist.

Seine Rave-Hymne "Take Me Baby" machte ihn 1994 weltbekannt. Doch Jimi Tenor bezeichnet  sich selbst als "Free Jazz Hippie".

In seinem persönlichen Soundtrack erzählt das finnische Allroundtalent von seiner Begegnung mit Afrobeat-Legende Tony Allen, seiner Liebe für Punk und seiner neusten Schöpfung: "Krautlife", einer Mischung aus Krautrock und Highlife.

Der Soundtrack von… Jimi Tenor - der Podcast

COSMO Der Soundtrack von … | 11.06.2018 | 28:26 Min.

Download

Stand: 11.06.2018, 12:00