Live hören
Jetzt läuft: Will You Be von Jake Isaac

Der Soundtrack von… Fatih Akin - der Podcast

Fatih Akin, Filmpremiere Hamburg, 21.11.2017

Hauptrolle: Musik

Der Soundtrack von… Fatih Akin - der Podcast

Von Nadia Hanna

In seinem Soundtrack erzählt Fatih Akin, welche Songs ihn geprägt haben und wie er die Musik für seine Filme aussucht.

"Ich wär gerne Musiker geworden statt Filmemacher, aber dafür hat mein Talent nicht gereicht"

Fatih Akin ist einer der bekanntesten Regisseure aus Deutschland. Musik spielt eine Hauptrolle in seinen Filmen und in seinem Leben – zwischen dem rauen Sound der Straße und der Poesie des perfekten Moments.

Der Musikgeschmack von Fatih Akin ist so vielfältig und berührend wie seine Filme. Er ist aufgewachsen mit der Popmusik der Achtziger, als die Grenzen zwischen Schwarz und Weiß verschwammen. Gut ist, wenn hart gerockt wird. Aber für die feinfühligen Momente aus der türkischen Musik und dem Global Pop hat er immer ein offenes Ohr. Und natürlich nimmt seine Heimatstadt Hamburg einen großen Platz in seinem Soundtrack ein.

Der Soundtrack von...Fatih Akin

COSMO Der Soundtrack von… | 24.11.2017 | 29:19 Min.

Download

Stand: 24.11.2017, 10:00