Live hören
Jetzt läuft: No roots von Alice Merton

Der Soundtrack von… Ed Motta - der Podcast

Ed Motta

ED Motta

Der Soundtrack von… Ed Motta - der Podcast

Von Adrian Nowak

Ed Motta ist der Koloss von Rio. So wird er liebevoll von seinen Fans genannt. Denn er ist ein Genießer. Ed Motta liebt gutes Essen, gute Weine und gute Musik. Und mit Leichtigkeit vereint er Soul mit Bossa Nova.

Ed Motta ist noch nicht mal in der Schule, da erbt er die Plattensammlung seines Onkels, dem Funkmusiker Tim Maia. So beginnt seine lebenslange Liebesaffäre mit dem Sound der Siebziger: symphonische Motown Classics, sonnengetränkter California Jazzpop und die Música Popular Brasileira.

Im Soundtrack berichtet er von seiner riesigen Plattensammlung, seiner Alltime Favourite Band Steely Dan und Raritäten der brasilianischen Musik.

Der Soundtrack von ... Ed Motta

COSMO Der Soundtrack von … | 14.05.2018 | 22:26 Min.

Download

Stand: 14.05.2018, 18:00