Live hören
Jetzt läuft: Souvnans von Lindigo

Der Soundtrack von… Anderson .Paak - der Podcast

Anderson .Paak

Future Soul Classics

Der Soundtrack von… Anderson .Paak - der Podcast

Von Nadia Hanna

Den Funk im Blut, den Schmerz in der Stimme. Und viel Groove. Das ist Anderson .Paak aus Kalifornien. Wie kein Zweiter bringt er Jazz, Soul und HipHop auf eine neue Weise zusammen.

Der Soundtrack von ... Anderson Paak - der Podcast

COSMO Der Soundtrack von … | 09.07.2018 | 19:41 Min.

Download

Er war obdachlos, musste sich auf Marihuana Plantagen durchschlagen, bis ihn Dr. Dre entdeckte. Seither ist Anderson .Paak einer der meistgefragten Künstler aus den USA. Der begnadete Drummer und Sänger mit dem gewinnenden Lächeln spielt seine Talente maximal aus - ob in Neo-Soul-Bangern mit Kaytranada oder afrofuturistisch auf dem "Black Panther"-Soundtrack.

Uns erzählt Anderson .Paak jetzt von seinen koreanischen Wurzeln, seiner Zusammenarbeit mit Musikern wie Robert Glasper und Madlib und wie er als Kind mit Earth Wind & Fire auf der Bühne stand.

Stand: 09.07.2018, 06:00