Live hören
Jetzt läuft: Obá Ibo (Lagartijeando Remix) von Léo Leobons

Soul-Reggae Wunderkind aus London

Natty singt

Natty

Soul-Reggae Wunderkind aus London

Natty ist das jüngste Wunderkind der britischen Soul-Reggae-Szene. Der 25-jährige Sohn eines britischen Italieners und einer lesothischen Mutter ist in London geboren und aufgewachsen.

Den Großteil seiner Jugend widmete Natty dem HipHop. Mit seinen Freunden ging er auf HipHop und Garage-Konzerte und überhaupt beeinflusste ihn damals alles, was einen MC hatte.

Man Like I

Das waren meist auch Menschen, die aus armen, sozial benachteiligten, ethnischen Minderheiten kamen und sprachen Natty mit ihren Texten aus der Seele. Nun ist er Songwriter und Gitarrist und überzeugte auf Anhieb die britischen Medien mit seinem Debüt-Album "Man like I". Sein Mix mit persönlichen Einblicken über das Leben seiner Generation im Post-"Cool Britannia" unter Gordon Brown und einer ernsten Kritik über den Rückzug in ethnische Parallelgesellschaft, traf den Nerv der Zeit.

Diskografie
Man Like I (2009)

Stand: 23.05.2013, 11:58