Live hören
Jetzt läuft: Morabeza (nananana) von Dino D’Santiago

Fabi Silvestri Gazzè

Fabi Silvestri Gazzè

Leichtfüßige Songwriter

Fabi Silvestri Gazzè

Mit Niccolò Fabi, Daniele Silvestri und Max Gazzè haben sich drei der erfolgreichsten italienischen Liedermacher zusammengeschlossen. Ihr gemeinsames Album "Il Padrone Della Festa" ist die Frucht einer Tour in den Südsudan.

Schon zu Beginn ihrer Laufbahn, Anfang der 90er, stehen sie in Rom gemeinsam auf der Bühne. Jeder von ihnen entwickelt anschließend seine eigene Karriere. Nach sporadischen Treffen über die Jahre hinweg kommt der neuerliche Zusammenschluss durch eine Reise in den Südsudan für die  Nichtregierungsorganisation CUAMM zustande, deren medizinische Arbeit Fabi unterstützt.

Am Anfang steht die Single "Life Is Sweet", daraus erwachsen Schreibsessions für ein ganzes Album. Das Teamwork des Trios ist ganz wesentlich geprägt von den verschiedenen Stimmenfärbungen und Stimmungen, die die drei Temperamente auf das Album "Il Padrone Dell Festa" einbringen. Das Gipfeltreffen lebt von leichtfüßigem Songwriting, mal eher folkigem, mal eher rockigem Songwriting, verarbeitet mit Blechbläsern auch traditionelle Einflüsse.

Diskografie:

  • Il Padrone Della Festa 2014 Columbia

Stand: 15.03.2018, 16:30