Live hören
Jetzt läuft: Broke Me (Afro Edit) von SAYE

Authentischer Bossa Nova

Zeca Baleiro

Zeca Baleiro

Authentischer Bossa Nova

Zeca Baleiro wurde 1966 in Maranhao in Nordosten von Brasilien Geboren. Er ist Sänger, Komponist und Produzent. Bis in die Mitte der 90er Jahre sammelte Baleiro Erfahrungen auf vielen Festivals in Brasilien und Lateinamerika.

Durch seinen musikalischen Mix aus brasilianischen Rock, Bossa Nova & Sambarythmen sowie seinen authentischen Texten wurde der Künstler immer bekannter. Als er in den 90er Jahren sein ersten Song veröffentlichen wollte, scheiterte dies zunächst an finanziellen Problemen des Labels. 1997 wurde der erste Song "Por Onde Andará Stephen Fry" auf dem Label MZA Music veröffentlicht.

Reggae Around The World

Dank des darauf folgenden Auftritt bei "MTV Unplugged" schaffte Baleiro endlich den Durchbruch. Der Titel "Salão de Beleza" ist ein Welthit geworden und wurde auch auf dem bekannten Sampler "Reggae Around the World" von Putumayo gefeatured. Im Jahr 2000/2003/2005 gewann Zeca den Latin Grammy mit dem besten Popalbum. Mittlerweile spielt Zeca Baleiro weltweit auf vielen Festivals und ist ein international anerkannter Musiker der brasilianischen Musikszene.

Diskographie
Por Onde Andara Stephen Fry (2008)
Lado Z (2008)
Baladas Do Asfalto (2007)
Pet Shop Mundo Cao (2004)
Perfil (2003)
Liricas (2003)
Vo Imbola (2003)

Stand: 23.05.2013, 11:58