Live hören
Jetzt läuft: Morabeza (nananana) von Dino D’Santiago

AlunaGeorge

AlunaGeorge

Geschmeidige Britishness im Doppelpack

AlunaGeorge

Aluna Francis und George Reid verkörpern die Popmusik des Londons der Zehnerjahre. Die Songwriterin und der Produzent schaffen bezwingende und erotische Hymnen mit wendiger Stimme und cleveren Laptop-Sounds.

Als sie 2009 zusammenfinden, haben sie jede/r schon eine musikalische Vergangenheit: Aluna Francis schulte ihr Songschreibkünste bei der Electro-Band My Toys Like Me, George Reid war Mitglied der Math-Popper von Colour. Als Reid eine Single von Francis' Band remixen will, lernen sie sich kennen und entdecken eine gemeinsame Sprache, die 2011 in die erfolgreiche Single "You Know You  Like It" mündet.

Die BBC setzt sie daraufhin auf ihre Prognoseliste der besten Newcomer, Kritiker der Brit-Awards preisen sie, und beide liegen richtig. Denn mit dem Debüt "Body Music" offenbart das Duo seine Ungewöhnlichkeit: Glitch, Dubstep, Dreampop und R'n'B mit augenzwinkernden Anklöngen an die 80er und 90er verknüpfen sie zu Songs voll geschmeidiger Britishness und kristallklarer, cooler Beats und Samples.     

Diskografie:

  • I Remember 2016 Island
  • Body Music 2013 Island

Stand: 09.03.2018, 15:04