Live hören
Jetzt läuft: Passion Fruit von Hazel Rose & Tássia Reis

“Rassismus-Studie kann Vertrauen schaffen"

“Rassismus-Studie kann Vertrauen schaffen"

COSMO Türkei unzensiert - Video 26.09.2019 12:04 Min. Verfügbar bis 29.09.2021 COSMO

“Die Abwehrhaltung von unserem Bundesinnenminister hilft am Ende niemandem. Sie hilft weder der Polizei, noch den Beamten, noch den Menschen, die eben von Rassismus betroffen sind. Die Auseinandersetzung mit Rassismus könnte Image-stärkend sein, weil man dadurch das Vertrauen wieder in die Bevölkerung gewinnt, was man halt vorher verloren hat.” Dozent Burak Yilmaz, der bis vor Kurzem in der Polizeihochschule unterrichtete, ist der Ansicht, dass die in der Öffentlichkeit bekannten Rassismusvorfälle innerhalb der Polizei nur die Spitze des Eisbergs sind. Mit Yilmaz sprach Banu Güven für Cosmo Türkei Unzensiert.