Beethoven-Experiment Banner

NDR Radiophilharmonie: Werde ein Beethoven-Scout!

Mädchen mit B für Beethoven

NDR Radiophilharmonie: Werde ein Beethoven-Scout!

Du bist zwischen 11 und 16 Jahre alt und möchtest sowohl Beethoven als auch die NDR Radiophilharmonie in Hannover näher kennenlernen? Dann werde Beethoven-Scout und nutze die verschiedenen Möglichkeiten, zum Beispiel:

  • Wie ein "VIP" besuchst du kostenfrei ein oder mehrere Konzerte im Rahmen des Beethoven-Festivals (20.10. bis 10.11.2019) und erhältst Gelegenheit zu Probenbesuchen und Einblicken hinter die Kulissen.
  • Wie ein*e Moderator*in erarbeitest du mit unserer Hilfe eine kleine Konzerteinführung und trägst sie am Konzertabend im Foyer vor.
  • Wie ein*e Reporter*in erstellst du unter Anleitung eine kleine Sendung (Audio- oder auch Video-Format), die wir im Rahmen des "Beethoven-Experiments" (20.01. bis 26.01.2020) veröffentlichen.
  • Du bist Ehrengast bei den Orchester-Detektiven "Ludwig hat Geburtstag!" am 24. Januar 2020 und begegnest Malte Arkona und den Musiker*innen bei der Probenarbeit.

Deine Anmeldung nehmen wir bis zum 31.08.2019 online Seite entgegen (siehe Link unten). Bei zu vielen Anmeldungen entscheidet das Los. Wenn du gezogen wurdest, melden wir uns bis Mitte September bei dir und laden dich zu einem ersten Treffen am Montag, den 16. September 2019, von 16 bis 18 Uhr im NDR Funkhaus in Hannover ein. Bitte merk dir den Termin schon einmal vor! Dort können wir uns kennenlernen und alle Aktivitäten gemeinsam planen.

Logo Deutscher Musikrat

Stand: 24.05.2019, 13:59