Beethoven-Experiment Banner

NDR Radiophilharmonie: Beethoven hat Geburtstag!

Malte Arkona mit Trompete

NDR Radiophilharmonie: Beethoven hat Geburtstag!

Eine Geburtstagsfeier mit Detektiven? Das ist ungewöhnlich. Aber ganz sicher spannend, wenn man bedenkt, dass das Geburtstagskind 250 Jahre alt wird. Was war denn da los, 250 Jahre vor „heute“? Was hat dieser Ludwig angestellt, als er so alt war, wie wir jetzt? Und warum und vor allem wie ist er so berühmt geworden, dass wir heute noch von ihm sprechen und - vor allem! - hören? Diesen besonderen Fall müssen wir mal ganz genau unter die Lupe nehmen, um das Erstaunliche zu entdecken. Und natürlich: feiern!? – Fragen über Fragen, die sich mit viel detektivischem Spürsinn und natürlich am besten mit Malte klären lassen.

Orchester-Detektive 1 (Familienkonzert)
Fr, 24.01.2020 | 17-18 Uhr
Hannover, Großer Sendesaal des NDR (Rudolf-von-Bennigsen-Ufer 22)

NDR Radiophilharmonie
Patrick Hahn Dirigent
Malte Arkona Moderation

Orchester-Detektive: Ludwig hat Geburtstag!

Mit Musik u. a. von WOLFGANG AMADEUS MOZART, JOSEPH HAYDN und LUDWIG VAN BEETHOVEN

Neu: Instrumente ausprobieren

Malte Arkona interviewt ein Kind

In der Stunde vor Konzertbeginn sind einige Orchestermusiker* innen mit ihren Instrumenten für eine Weile im Foyer anzutreffen. Unter ihrer Anleitung können die Kinder das Instrument aus der Nähe betrachten und ausprobieren, ob sie ihm ein paar Töne entlocken können.

Diese Konzerte bieten wir auch für Schulklassen (1.-4. Klasse) an.

Logo Deutscher Musikrat

Stand: 24.05.2019, 15:13