NDR Elbphilharmonie Orchester: #beethovenhands!

NDR Elbphilharmonie Orchester: #beethovenhands!

Haben Sie ein Händchen für Beethoven? Das konnten Hörer*innen des NDR ausprobieren und damit Beethoven aus Anlass seines 250. Geburtstags die Ehre erweisen.

Hörer*innen konnten die PC-Tastatur tauschen gegen eine Klaviertastatur und jeden Tag Beethoven spielen – und sei es auch nur für ein paar Minuten.

Beethoven für jeden Tag

Auch jeder, der kein Instrument spielt, war eingeladen, kreativ zu werden. Man konnte einen Beethoven-Kanon singen, den Namen „Beethoven“ mit dem Hand-Alphabeth schreiben, jemandem etwas über eine Komposition in Gebärdensprache erzählen oder auch eine Geschichte über „Die Wut über den verlorenen Groschen“ schreiben. Eine Ideenkiste stand online zur Verfügung.

Stand: 23.01.2020, 13:57