Menschen, die uns überraschen, begeistern und weiter bringen – Teil 2

1LIVE weit vorne - Teil 2

1LIVE weit vorne

Menschen, die uns überraschen, begeistern und weiter bringen – Teil 2

In der Reihe „1LIVE weit vorne“ haben 1LIVE Reporter:in Alexa Ramthun und Tom Schachtsiek Menschen getroffen, die etwas besonders machen, die unserer Gesellschaft zeigen, dass es auch anders geht. Mit ihrem Job oder Hobby inspirieren, überraschen sie uns und machen die Welt ein kleines Stück besser. Ihre Geschichten erzählen wir ausführlich in der 1LIVE Reportage.

1LIVE-Reporterin Alexa Ramthun trifft folgende Menschen:

Julia Kremer (aka Jules) stand beim Schönheitswettbewerb Miss Germany im Finale, auch wenn sie sich optisch sehr von den bisherigen Kandidatinnen unterscheidet, denn sie trägt Plussize.

Tarek reist mit seinem Van um die Welt #vanlife. Allerdings sieht sein Bus etwas anders aus;  er muss barrierefrei sein, denn Tarek sitzt wegen Muskeldystrophie im Rollstuhl.

Tina Sohrab ist Deutschlands erste blinde Make-Up Artistin, die regelmäßig Schminktutorials hochlädt, vor allem für blinde und sehbehinderte Menschen, aber auch mit Hacks für sehende.

Stefanie Wagner hat den ersten Menstruationsladen der Welt eröffnet. Dort gibt es Binden, Menstruationstassen und alles rund um die Periode. Stefanie will aber auch mehr über den weiblichen Zyklus sprechen; sie will, dass die Periode kein Tabuthema mehr ist. 

Alle Protagonist:innen haben wir auch mit der Kamera begleitet, die Videos gibt auf 1LIVE.de, in der 1LIVE-App und auf Instagram.

Die 1LIVE-Reportage „1LIVE Weit vorne - Menschen, die uns überraschen, begeistern und weiter bringen" - am Montag, den 7. Februar 2022, ab 23 Uhr in 1LIVE. Und jederzeit im Podcast.

Ausstrahlung: 7. Februar 2022
Reporterin: Alexa Ramthun
Moderator: Jörn Behr
Redaktion: Sandra Zapke