Eine leuchtende Pille wird vor einen Mund gehalten.

1LIVE Krimi

...wie ein Lied

Stand: 21.03.2024, 11:04 Uhr

Kira (17) hat genug. Ohne ein Wort an ihre Mutter haut sie ab und zieht mit ihrem Freund zusammen. So kann ihre Mutter sie auch nicht mehr dazu zwingen, ihre Medikamente zu nehmen. Doch dann verliert Kira zunehmend die Kontrolle.

Von Martin Heindel

Das Hörspiel steht ab dem 8. April 2024 für ein Jahr zum Download zur Verfügung.

Wahnsinnig vor Glück - und plötzlich alles unheimlich

Die erste eigene Wohnung. Die große Liebe. Alles perfekt - hier kann Kira glücklich werden, genauer: wahnsinnig vor Glück. Gut, den leicht durchgeknallten Vermieter Arkadi hätten Kira und ihr Freund Evrim nicht unbedingt zu ihrem Glück gebraucht. Und: Als Kira aufhört, ihre Tabletten zu nehmen, muss sie sich erst mal übergeben. Sie verliert immer mehr die Kontrolle. Und eigentlich weiß sie auch gar nicht, warum sie diese Tabletten seit fast zehn Jahren schluckt. Das macht die Sache dann doch etwas ungemütlich und auch ein bisschen unheimlich. Offenbar hat das Ganze irgendwas mit der Erforschung von PSI-Phänomenen zu tun. Nur was genau? Und was weiß der oberschräge Arkadi von all dem?

Auch von Martin Heindel: