Die Sonne geht über dem Förderturm der Zeche Holland und einem Flutlichtmast des Lohrheidestadion in Bochum auf.

1LIVE Krimi

Katsche, Kopp und Ko. - Detektive wider Willen

Stand: 05.12.2022, 10:37 Uhr

Stell dir vor, du gehst zur Weiterbildung und kommst als Mordverdächtiger wieder raus. Kann in Wattenscheid schon mal passieren. Martin Semmelrogge ermittelt gegen die Ruhrpott-Originale Patrick Joswig, Wolfgang Wendland und Ralf Richter.

Von Sebastian Büttner

Das Hörspiel steht nach der Sendung zum Download zur Verfügung.

Katsche, Kopp und Ko - Detektive wider Willlen

1LIVE Krimi 05.01.2023 54:58 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 1LIVE Von Sebastian Büttner


Download

Ziemlich blöd gelaufen für Katsche, Kopp und Ko. Wenn der Kopf der Chefin des Bochumer Jobcenters plötzlich nicht mehr da ist, wo er hingehört, und man die Dame als Letzter lebend gesehen hat - dann wär man doch glatt besser morgens liegen geblieben. Aber dafür ist es nun zu spät: Die zwei Langzeitarbeitslosen Kai "Katsche" Bongartz, Stefan Kopp und ihr cholerischer Ausbilder Harry Korz stehen unter dringendem Mordverdacht. Um dem zuständigen Kommissar bei der Bochumer Kripo (Martin Semmelrogge) ihre Unschuld zu beweisen, müssen die drei selbst in Aktion treten. Leider hat die Welt sich gegen sie verschworen, und irgendwie führt jeder ihrer Ermittlungsschritte zu weiteren Straftaten. Ungerechterweise können sie sich demzufolge am Ende nicht mehr frei in Bochum, Wattenscheid und dem Rest der Welt bewegen, weil gleich mehrere Haftbefehle gegen die drei "Detektive der Herzen" vorliegen.

Besetzung: 
KatschePatrick Joswig
KorzRalf Richter
KoppWolfgang Wendland
Kommissar KunzMartin Semmelrogge
Katsches Mutter RitaMartina Eitner-Acheampong
Onkel HeinzNicholas Bodeux
MerkenbergHenrike Tönnes
HerkenfelsDagmar Geppert
Lady DiaboloNermina Kukic
Kripo-ChefRobert Dölle
Sprecherin RadioJudith Jakob
KontrolleurArne Nobel
PolizistFelix Lampert
Polizist 1Dirk Arndt Hermann
PolizistinJanina Sachau

Von Sebastian Büttner
Musik: Nikolaj Sonnenscheiße
Technische Realisation: Dario Albiez
Regie: Matthias Kapohl
Dramaturgie: Natalie Szallies
Produktion: WDR 2021/ca. 55’

Ausstrahlung: 5. Januar 2023 in 1LIVE