Ein Mann wird mit einer Pistole bedroht.

1LIVE Krimi

Ridley

Stand: 28.03.2024, 10:05 Uhr

Er hat schon seit Jugendzeiten einen Mord auf dem Konto und verdient sein Geld als Carls "Mädchen für alles". Der neue Job: Er soll den Fremdenführer für drei italienische Mafia-Bosse geben.

Von Dirk Schmidt

Das Hörspiel steht ab dem 15. April 2024 zum Download zur Verfügung.

Eine Reise mit blutroter Wendung

Ridley ist zwar hochbegabt, hat aber im Leben bislang nicht viel auf die Reihe gekriegt. Eigentlich ist Ridley ständig auf der Flucht vor sich selbst und lebt irgendwo zwischen gekauften Dates mit Laura und Carls letztem Anruf. Carls neuester Auftrag für Ridley klingt mal wieder maximal unspektakulär, und eigentlich hat Ridley auch nur minimal Lust darauf. Absagen ist leider keine Option - aber hat Carl ihn wirklich nur engagiert, um für den todkranken Don Francesco, dessen Tochter Elisa und den undurchschaubaren Gigi das typische Touristenprogramm abzuspulen? Als die Reise irgendwann eine blutrote Wendung nimmt, muss Ridley sich fragen, ob er nicht ein paar Sachen hätte kommen sehen können.