Silhouette eines Mannes mit Waffe in der Hand, dahinter Bilder von Los Angeles.

1LIVE Krimi

Galveston

Stand: 13.11.2023, 13:18 Uhr

Erst erhält Syndikat-Killer Roy Cady die Diagnose Lungenkrebs, dann will sein eigener Boss ihn umbringen lassen. Nur knapp entgeht Roy der Attacke und kann aus der Stadt fliehen - gemeinsam mit der jungen Prostituierten Rocky.

Von Nic Pizzolatto

Das Hörspiel steht ab dem 13. November 2023 für ein Jahr zum Download zur Verfügung.

Auftragskiller in Ostküsten-Texas-Tristesse

Obwohl er weiß, dass sie ihm nur Ärger bringen wird, schafft Roy es nicht, Rocky loszuwerden, die durch Zufall in den Mordversuch verwickelt wird. Schlimmer noch: Nach kurzer Zeit hat er auch die kleine Tiffany am Hals, die angeblich Rockys Schwester ist. Aus der Not heraus bilden die drei eine Zweckgemeinschaft, gegen die Killer im Speziellen und gegen die Einsamkeit des Lebens im Allgemeinen. "Galveston" ist der von der Kritik hochgelobte erste Noir-Krimi von "True Detective"-Schöpfer Nic Pizzolatto.