Ein düsteres Bild eines Griffes an einem Krankenhausbett.

1LIVE Soundstories

Rekonstruktion Kresch

Stand: 28.04.2022, 14:38 Uhr

Seit einer Woche liegt Lena Kresch im Koma. Mit schweren Kopfverletzungen wurde sie unter einer Brücke gefunden. Der Vater behauptet zu wissen, wie es dazu kam und wer schuld daran ist. Und er ist nicht allein mit dieser Behauptung.

Von Guy Helminger

Das Hörspiel steht nach der Sendung zum Download zur Verfügung.

Auch Lenas Freunde, ihre Mutter und ein Bekannter meinen, über den Hintergrund Bescheid zu wissen. Nur weiß jeder etwas anderes. Je mehr man erfährt, desto weniger unbestreitbare Tatsachen bleiben übrig. Der einzige, der keine Erklärung für die Geschehnisse hat, ist Lenas Freund Bullter. Dabei müsste er es am besten wissen, denn er war zuletzt mit ihr zusammen verschwunden. Aber Bullter kann sich an nichts mehr erinnern.

Besetzung: 
BullterTobias Schenke
DachlerChristian Berkel
RapsMartin Bross
ZantMarlon Kittel
FratzEffi Rabsilber
MattesDenis Moschitto
LenaLena Lauzemis
H. KreschEva Spott
R. KreschBernd Kuschmann

Von Guy Helminger
Komposition: Thom Kubli
Technische Realisation: Günther Kasper
Regie: Jörg Schlüter
Dramaturgie: Isabel Platthaus
Produktion: WDR 2005/ca. 44’

Ausstrahlung: 20. Juni 2022