Poolparty

1LIVE Shortstory

Poolparty

Exklusive Poolparty in Los Angeles.Auf dem Mulholland Drive. Bei einem Porno-Produzenten. High Society, Baby!

Mittendrin: er. Er weiß selber nicht genau, wie er hier hinein geraten ist, zwischen all die VIPs, zwischen die Custom Made iPhones und den 2.500 Dollar Cognac. Aber wo er nun mal da ist, will er auch alles mitnehmen: die Party, die Exklusivität, die Drogen, die Frauen. Und so pendelt er zwischen dem Berg aus Crack, den Gangster-Rappern, den Supermodels und dem luxuriösen Infinity-Pool mit dem dekorativen lebenden Mako-Hai hin und her. Und will doch eigentlich nur eins: jede Menge Churros!

Philipp Winkler, geboren 1986 in der Nähe von Hannover, gelang gleich mit seinem Romandebüt "Hool" aus dem Jahr 2016 der literarische Durchbruch."Hool" wurde von der Kritik gefeiert und stand auf der Shortlist des Deutschen Buchpreises. Philipp Winkler lebt in Leipzig.

"Poolparty" ist erschienen im Magazin "Das Gramm #11" (Das Gramm e.K.)  

von Philipp Winkler
gelesen von Daniel Wiemer
Regie: Susanne Krings
Redaktion: Natalie Szallies
Produktion: WDR 2023 / ca. 56’