1LIVE Track-Legenden mit Tomcraft

1LIVE Go Track-Legenden

1LIVE 18.09.2020 31:28 Min. Verfügbar bis 18.09.2021 1LIVE

1LIVE Track-Legenden

1LIVE Track-Legenden mit Tomcraft

Von Karina Hanschke

Die besten DJs und Tracks der deutschen Dance-Geschichte präsentieren wir euch in 1LIVE Track-Legenden! Jeden Freitag spielen wir 30 Minuten lang exklusive Mixe von den Pionieren der Szene. Diese Woche haben wir den House- und Disco-Produzenten Tomcraft bei uns zu Gast!

Die deutsche Musikszene ist eine der einflussreichsten, wenn es um das Genre Dance geht. Besonders die Techno-Szene erlebte in Deutschland ihren Höhepunkt, nachdem sie Anfang der 90er aus Chicago nach Berlin kam und sich immer weiter verbreitete. Großen Anteil daran hatte die Loveparade, die mit 1,5 Millionen Besuchern das Event der Szene war. Von Anfang an mit dabei: DJ-Pioniere und Urgesteine wie atb, Paul van Dyk, Sven Väth, Westbam usw. Mit Klassikern wie „9pm (Til I Come)“, „For an Angel“, „L‘esperanza“ oder „Beatbox Rocker“ haben sie jeden Rave dominiert und Musik für eine ganze Generation geschaffen. Diese Woche geht Track-Legenden in eine neue Runde und zwar mit keinem geringeren als Tomcraft!

Thomas Brückner – besser bekannt als Tomcraft – ist Produzent und DJ ursprünglich aus München. Seit den frühen 90er Jahren tourte er bereits durch die ganze Welt und hat dabei unter anderem auf der Loveparade vor 1,5 Millionen Menschen gespielt. Aber auch auf Festivals wie der Mayday, Nature One, Parookaville oder in Clubs wie dem Ministry of Sound in London oder dem Space auf Ibiza war Tomcraft unterwegs. Nach erfolgreichen Tracks wie „Unicum“ oder „Prosac“, beide aus dem Jahr 1996, landete Tomcraft 2002 seinen bis heute legendären Hit „Loneliness“. Die Nummer schoss direkt auf Platz 1 in den UK Charts und war in den Top 10 in Deutschland und in mehreren Ländern rund um den Globus.
Heute lebt Tomcraft in Italien und arbeitet aktuell an weiteren Tracks und neuen Projekten. Wir freuen uns auf seinen exklusiven Mix diese Woche in 1LIVE Track-Legenden

1LIVE Track-Legenden Playlist vom 18.09.2020
InterpretTitel
TomcraftSuspicious
Maceo PlexMutant Disco
Agoria3 Letters feat. Blase (Stereocalypse Remix)
KEETZShade
ARTORABoah
TomcraftLoneliness
TomcraftOverdose

Stand: 16.09.2020, 10:39