Im Gespräch mit Tim Hartmann

Tim Hartmann

1LIVE Talk

Im Gespräch mit Tim Hartmann

,,Uhhh, wir sind alle so fancy und ziehen in die Großstadt und in die Heimat kommen wir nur noch an Weihnachten“, so denken, könnte man meinen, super viele Leute in unserem Alter. Aber das stimmt gar nicht. Es geht auch anders: Dorf statt Stadt!

Tim Hartmann im 1LIVE Talk

Gute Leute 16.01.2019 58:09 Min. Verfügbar bis 16.01.2020 1LIVE

Download

40 Prozent der Menschen in Deutschland leben in einem Ort mit weniger als 20.000 Einwohnern. Einer davon ist Tim Hartmann. Der 25-Jährige kommt aus einem kleinen Örtchen in Niedersachsen, nur ein paar hundert Menschen leben da. Tim war zwischendurch auch mal weg, in Hamburg, zur Ausbildung – und hatte schon einen Namen für seinen Blog: „StadtstattDorf“.

Aber: irgendwas fühlte sich damals nicht richtig an. Im Nachhinein, sagt er heute, „war das damals mit der Brechstange“. Kurzerhand plant Tim um, sagt alle Hamburg-Pläne ab und geht zurück ins Kaff. Seinen Blog gibt’s immer noch – nur mit anderem Namen: „DorfstattStadt“. Er erzählt dort Geschichten über das Leben auf dem Land, von den Eigenheiten, die man nur kennt, wenn man schon mal so gelebt hat.

Im 1LIVE Talk fragen wir Tim, was er am Leben auf dem Land so mag und ob er sich nicht doch manchmal wünscht, ein Kino oder ein hippes Café um die Ecke zu haben. Das alles am Mittwoch, den 16. Januar 2019, um 23 Uhr und danach jederzeit als Podcast.

Ausstrahlung: 16. Januar 2019
Studiogast: Tim Hartmann
Moderation: Bianca Hauda
Redaktion: Maike Wüllner

Stand: 10.01.2019, 13:34