Im Gespräch mit Frank Stauss

Frank Stauss

1LIVE Talk

Im Gespräch mit Frank Stauss

Er hat schon im Team von Bill Clinton und Al Gore gearbeitet, sowie viele große Kampagnen wie die von Hannelore Kraft und Gerhard Schröder begleitet: Frank Stauss ist einer der erfahrensten deutschen Wahlkampfberater. Und zu Gast im 1LIVE Talk zur Bundestagswahl 2017.

„Seit über 20 Jahren mache ich Wahlkämpfe. Ich liebe es und ich hasse es“, sagt der Politikwissenschaftler und Werbefachmann Stauss, der mit seinem Insider-Bericht über den „Höllenrittt Wahlkampf“ einen Bestseller landete und regelmäßiger Gast in politischen TV-Talkshows ist.

1LIVE Talk mit Frank Stauss

1LIVE Talk | 19.09.2017 | 43:47 Min.

Download

Wie sieht dieser Experte den aktuellen Bundestagswahlkampf? Kurz vor der Wahl sind viele Menschen enttäuscht von einem aus ihrer Sicht „langweiligen“ Wahlkampf, in dem es bis jetzt scheinbar wenig Inhalt, wenig echten Diskurs gegeben hat. Ist das wirklich so, oder täuscht dieser Eindruck?

Das fragen wir Frank Stauss im 1LIVE Talk. Wir wollen wissen, wer seiner Meinung nach den besten Wahlkampf hingelegt hat, welches Plakat gar nicht ging und welche Anekdoten er nach vielen Jahren Politikberatung zu erzählen hat - am 20. September 2017 von 23 bis 24 Uhr.

Ausstrahlung: 20. September 2017
Studiogast: Frank Stauss
Moderation: Andreas Bursche
Redaktion: Natalie Szallies

Stand: 20.09.2017, 23:00