Im Gespräch mit Kool Savas

Kool Savas

1LIVE Talk

Im Gespräch mit Kool Savas

"KKS" – Jeder, der Hip-Hop liebt, weiß, was das bedeutet: King Kool Savas, der "King of Rap". Und genau der ist mit neuer Musik zurück.

"KKS" wird Savas' erstes Soloalbum seit fünf Jahren – aber man kann wirklich nicht sagen, dass er in der Zwischenzeit nichts gemacht hätte. Zuletzt haben wir Kool Savas zusammen mit Rea Garvey gehört – "Is It Love" war für die 1LIVE Krone nominiert. Außerdem hat er gemeinsame Sache mit Sido gemacht: "Royal Bunker" war in den Albumcharts wochenlang auf Platz 1.

Jetzt ist Savas solo zurück und geht im März mit dem neuen Album direkt auf Tour. In NRW sind Oberhausen und Köln als Tour-Stopps dabei.

Im 1LIVE Talk am Mittwoch, den 13. Februar 2019, erzählt Kool Savas von der Arbeit an seinem Album "KKS" und wie man so eine Reim-Maschine wird wie er - von 23 bis 24 Uhr on Air – und danach jederzeit als Podcast.

Kool Savas im 1LIVE Talk

Gute Leute 14.08.2019 57:37 Min. Verfügbar bis 13.08.2020 1LIVE

Download

Ausstrahlung: 13. Februar 2019
Studiogast: Kool Savas
Moderation: Jörn Behr
Redaktion: Maike Wüllner

Stand: 13.02.2019, 11:26