Im Gespräch mit Kim Petras

Kim Petras mit Franziska Niesar in 1LIVE

1LIVE Talk

Im Gespräch mit Kim Petras

Kim Petras ist als Junge geboren, hat sich aber nie als ein solcher gefühlt. Ihre Geschichte ging vor zwölf Jahren durch die deutschen Medien. Mit Franziska Niesar hat sie darüber gesprochen, wie sich ihr Leben seitdem verändert hat.

Kim Petras war schon lange vor ihrem Erfolg in den USA als Popsängerin in Deutschland bekannt. Sie wurde mit den Geschlechtsmerkmalen eines Jungen geboren. Mit 13 Jahren trat sie das erste Mal zusammen mit ihren Eltern im Deutschen Fernsehen auf und sprach über ihre Transidentität.

Wie sie Franziska Niesar im Talk erzählt, war ihr selbst schon immer bewusst, dass sie als Mädchen und nicht als Junge leben möchte und wurde von ihren Eltern darin unterstützt.

Mittlerweile ist Kim Petras 25 Jahre alt und mit ihrer Karriere geht es steil bergauf. Fünf eigene Songs hat sie schon veröffentlicht und im Video zu "I Don't Want It All" hat sogar Paris Hilton einen Gastauftritt.

Ausstrahlung: 07. November 2018
Studiogast: Kim Petras
Moderation: Franziska Niesar
Redaktion: Natalie Szallies

Stand: 22.10.2018, 10:04