Im Gespräch mit Kim Frank

Kim Frank - 1LIVE Talk

1LIVE Talk

Im Gespräch mit Kim Frank

Redet man über diesen Regisseur, dann geht es unweigerlich auch immer um seine Vergangenheit. Denn Kim Frank war mal Teil der Teenieband "Echt", die mit Hits wie "Du trägst keine Liebe in dir" oder einem Cover von "Junimond" die Mädels in den 90ern verrückt gemacht hat.

Doch jetzt ist Kim Frank Regisseur - und zwar einer, den man auf dem Zettel haben sollte. Schon 2016 hat er einen Echo für das beste nationale Video abgeräumt, jetzt ist sein erster Spielfilm da: "Wach". Zwei Freundinnen wollen längere Zeit ohne Schlaf auskommen und egal, was sie machen, sie filmen sich dabei. Dass Kim Frank sagt, sein Film sei wie ein Rausch, ist da wenig verwunderlich. "Wach" erscheint gleichzeitig im Fernsehen und als auch bei Youtube. Der ehemalige Sänger hat nicht nur Regie geführt, sondern gleich auch noch das Drehbuch geschrieben und produziert.

Talk bei Kim Frank

Download

Unser Moderator Jörn Behr darf Kim Frank in seinem Zuhause in Hamburg besuchen und mit ihm über seinen ersten richtigen Film sprechen, natürlich auch über seine Zeit mit Echt und darüber, wie es ist, ständig von der Presse für sein Aussehen beurteilt zu werden.

Ausstrahlung: 26. Dezember 2018
Studiogast: Kim Frank
Moderation: Jörn Behr
Redaktion: Maike Wüllner

Stand: 20.12.2018, 10:13