Im Gespräch mit Rummelsnuff

Rummelsnuff im 1LIVE Talk

1LIVE Talk

Im Gespräch mit Rummelsnuff

Musiker, Berghain-Legende, Bodybuilder, Schauspieler – ein Mann wie ein Fels. Ein Naturereignis. Der Käpt’n, wie er auch genannt wird, ist rein optisch das, was im Lexikon unter „Muskelprotz“ beschrieben wird: Das ist Rummelsnuff.

1LIVE Talk mit Käptn Rummelsnuff

1LIVE Talk | 29.11.2017 | 57:22 Min.

Download

Auch der Vergleich mit der Comicfigur "Popeye" liegt recht nahe. Neben seiner Musikkarriere ("derbe Strommusik") ist er mehrere Jahre lang der Mann an der "härtesten Tür der Welt" – der des Berliner Technoclubs "Berghain". Er entscheidet, für wen die Nacht hier und jetzt endet und für wen sie möglichweise mehrere Tage weitergeht.
Für seine Musik aus "Elektropunk-Gassenhauern" mit einem Schwerpunkt auf "Arbeiterliedern" wird Rummelsnuff sowohl kritisiert als auch gehypt. Immerhin steht Ärzte-Mitglied Bela B. auf der Gastmusiker-Liste seines letzten Albums. Und umgekehrt ist er auch selbst ein gern gesehener Gast, nicht nur in der Musik – auch als Schauspieler taucht er in diversen Filmen, Theaterstücken oder auch Musikvideos (z.B. von Fettes Brot) auf. Jetzt hat Roger Baptist alias Rummelsnuff sein buntes, prall gefülltes Leben in einem Buch zusammengefasst.

Im 1LIVE Talk erzählt er von Musik und Muskeln - und natürlich die besten Geschichten aus der Berghain-Schlange – am 29. November von 23 bis 24 Uhr.

Ausstrahlung: 29. November 2017
Studiogast: Rummelsnuff
Moderation: Jörn Behr
Redaktion: Natalie Szallies

Stand: 19.10.2017, 14:26